Offene Ports für bestimmte Benutzer

Moderator: Securepoint

Gesperrt
LarsNK
Beiträge: 4
Registriert: Di 20.07.2010, 11:25

Offene Ports für bestimmte Benutzer

Beitrag von LarsNK »

Hallo,

ich habe eine Securepoint Piranja Firewall auf der ich gerne für einen manuell angelegten Benutzer sämtliche Ports öffnen will.
Auf der Firewall selber, authentifizieren sich auch noch mehrere Benutzer über das ActiveDirectory eines Servers.

Bei diesen einzelnen, neu anzulegenen Benutzer, handelt es sich um ein Iphone, bei dem aktuell einige Apps nicht funktionieren. Daher soll ein Benutzer angelegt werden, bei dem alle Ports offen sind.

Danke schoneinmal.

Andreas
Securepoint
Beiträge: 124
Registriert: Di 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Wrestedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hallo,

Portfreigaben lassen sich über AD nicht abbilden. Dafür gibt es Spuva (SecurePoint User Verification Agent), dafür gibt es aber noch keinen Client fürs iphone.

Workaround: Dem iphone per DHCP immer die gleiche IP zuteilen (über die MAC-Adresse) und diese dann als Netzwerkobjekt anlegen und die Ports per Firewall-Regel freigeben.
Such dir einen Beruf den du liebst und du musst nie wieder arbeiten! (chinesische Weisheit)

Gesperrt