Securepoint Security Solutions Support Forum

Moderator: Securepoint

 
comtek
Themen-Autor
Beiträge: 7
Registriert: Do 20.01.2011, 15:49

mail versenden ohne mailserver ... gehen nicht raus

Do 10.03.2011, 19:44

ein kunde ist von astaro auf securepoint umgestiegen. er hat selbst kein mailserver. vorher hat er die mails über die astaro mit smarthost nach draussen gesendet.die astaro als relay benutzt, bzw. die benutzer die astaro als relay nutzen lassen.
man konnte an der segnierung der mails immer gut sehen das die mails auch die astaro passiert haben und gescannt wurde.

bei der rc100 kann ich das ganze aber nicht finden bzw. bekomme es nicht hin. der smarthost ist eingerichtet, respektive die daten an der stelle eingetragen.

dann hört es aber schon auf. wie ist es möglich das die mails von den internen rechnern über die rc100 versendet werden.ist eine segnierung bei passierung der securepoint möglich ("diese mail wurde auf viren gescannt....")

wäre sehr nett wenn mir einer die konfiguration nennen könnte.denn wenn ich als smtp.strato.de irgendwo als host oder schnittstelle eintragen will sagt die securepoint immer das sie eine ip will.

also wäre wirklich toll wenn hilfe in sicht wäre
Zuletzt geändert von comtek am Do 10.03.2011, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

mail versenden ohne mailserver ... gehen nicht raus

Mo 14.03.2011, 09:30

comtek hat geschrieben:

bei der rc100 kann ich das ganze aber nicht finden bzw. bekomme es nicht hin. der smarthost ist eingerichtet, respektive die daten an der stelle eingetragen.

dann hört es aber schon auf. wie ist es möglich das die mails von den internen rechnern über die rc100 versendet werden.ist eine segnierung bei passierung der securepoint möglich ("diese mail wurde auf viren gescannt....")


Dies ist nicht möglich
comtek hat geschrieben:

wäre sehr nett wenn mir einer die konfiguration nennen könnte.denn wenn ich als smtp.strato.de irgendwo als host oder schnittstelle eintragen will sagt die securepoint immer das sie eine ip will.

also wäre wirklich toll wenn hilfe in sicht wäre


Also ich kann den DNS-Namen ohne weiteres im Webinterface eintragen. Vielleicht sollten Sie vorab auf die 10er Version updaten?

Haben Sie ein Regel angelegt die da lautet:

- Internal_Network -> INternal_Interface -> SMTP?

Können Sie per telnet auf Port25 eine Mail an die Securepoint schreiben?

telnet 192.168.175.1 25
helo firma.de
mail from:test@firma.de
rcpt to:
data
.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste