fragen zu ftp und verzeichnislisten

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

fragen zu ftp und verzeichnislisten

Beitrag von Petasch »

Hallo. Wie bekomme ich bei der Securepoint das hin, das er ftp durchlässt? Also wenn ich von einen client auf einen ftp server zugreife dann bekomm ich nur die securepoint seite das der zugriff verweigert wurde ... weil ich eben kein passwort und kein passwort eingegeben habe! aber ohne firewall fragt mich,z.b. der internet explorer mit einen eingabefenster nach diesen daten. dies kommt bei dem weg üb er die firewall gar nicht erst! geblockt wird es aber definitiv nicht!

ebenso habe ich ein problem mit einer anderen internet seite... es ist eine internet seite ohne eine html datei ... dadurch kommt ja nur eine dateiliste welche dateien sich auf dem webserver befinden!

wenn ich mich per isdn einwähle komm ich auf die seite, er fragt mich nach passwort und benutzername und wenn ich okay klicke komm ich in das verzeichniss. bei dem weg über die firewall kommt auch das fenster mit der abfrage nach benutzer und passwort und nach einen klick auf okay kommt nur noch die seite kann nicht angezeigt werden. auch hier sehe ich im life protokoll der firewall das aber nichts geblockt wird. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

ach noch eine andere anmerkung. hat das mit dem ftp eventuell mit dem port zu tun? also im internet explorer habe ich als proxy server die ip der firewall und für alle protokolle den port 3128 eingetragen!

mfg martin

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Hallo,
welche Version vom IE ist denn im Einsatz?
Habe das mal versucht zu reproduzieren, zwar anonymous bei ftp.gwdg.de aber Proxy spielt da ohne Probleme mit. Klappt das denn bei der "Probemstellung"?

Meine Conf:
- IE7
- Proxy auch fuer alle Dienste auf Port 3128

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

hmm also auf deinen link komme ich?!?! also internet explorer ist die version 7 im einsatz .. zwecks dem ftp ist eigentlich nur zweitrangig, hauptsächlig geht es mir um diese spezielle seite ...
kann zwar das passwort nicht posten aber zumindest den link:
http://85.183.48.26/avaya

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

habe grade festgestellt das wenn ich benutzer und passwort eingegeben habe er die wohl auch irgendwie übermittelt, weil wenn dann seite kann nicht angezeigt werden kommt, ich geh zurück aufs forum hier und klicke nochmals auf den link fragt er dann gar nicht mehr nach passwort und benutzer , sondern es kommt sofort seite kann nicht angezeigt werden!
hier noch mal zum verständniss ... hinter dieser "seite" befindet sich einfach nur webspace mit dateien und verzeichnissen! keine php , html, oder ähnliches seite!

philipp
Beiträge: 119
Registriert: Mi 07.02.2007, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp »

Kann es sein, dass hinter http://85.183.48.26/avaya ein iis steht und der Verzeichnisschnutz über die Integrierte Windows-Authentifizierung läuft? Es ist nicht Möglich diese Authentifizierungart durch einen Squidproxy zu leiten. Es müsste in diesem Fall eine normale Authentifizerung verwendet werden, wie es andere Webserver ebenfalls tun.
Haben Sie bei den FTP-Zugriff schonmal versucht beim aufruf den Benutzernamen schon in der url mit anzugeben?
ftp://benutzer@ftpserver.local

Gesperrt