openVPN Verbindung ohne Zugriff aufs interne Netz

Moderator: Securepoint

Gesperrt
evochriss
Beiträge: 18
Registriert: Do 02.04.2009, 17:49
Kontaktdaten:

openVPN Verbindung ohne Zugriff aufs interne Netz

Beitrag von evochriss »

HILFE,

hab schon viele Beiträge über dieses Thema gelesen, komme aber nicht weiter.
Hab den Tunnel laut WIKI erstellt. Die Verbindung klappt einwandfrei, aber dann geht nichts mehr. Bin wie in einem anderen Beitrag vorgegangen und habe das Logging der Regel aktiviert, welche den Zugriff aufs interne Netz reguliert. Aber ich bekomme weder grüne noch rote Einträge.

Interessanterweise funktioniert das selbe Vorgehen bei einem anderen Kunden, auf einer frisch konfigurierten Securepoint.

Die andere Konfiguration wurde bereits seit Version 2007 upgedatet. Können hier historisch bedingte Probleme vorhanden sein.

Hat jemand eine Idee oder kann mir jemand sagen wie ich bei der Fehlersuche am Besten vorgehen kann?


Bin für alle Tipps dankbar...
Christoph

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1479
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Wenn die Verbindung aufgebaut wird, aber dann keine Pakete im Log zu sehen sind, schickt ihr Client das vmtl nicht in den Tunnel. Posten Sie doch mal bitte das Log des Clients.

Gesperrt