Probleme bei Installation mit GRUB

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Probleme bei Installation mit GRUB

Beitrag von M0rphois »

Hallo,
habe jetzt schon auf mehreren Systemen das Problem, die Securepoint2007 zu Installieren. Hierbei handelt es sich nicht um Appliance, sondern um "normale" Rechner, auf denen die Software Installiert werden soll.

Installation läuft ohne Fehler durch, und ich komme per Wizard auf die Maschine.
Nach einem Reboot bleibt mir die Maschine mit "GRUB" als einzige Ausgabe nach dem Bios hängen.

Habe es schon mit mehreren Platte versucht, sowie mit andernen PC´s

Als Image habe ich die Akt. 2007R1P6...

Hat jemand noch eine Idee für mich ????

mfg.
Jan

monderka
Beiträge: 13
Registriert: Mo 11.06.2007, 15:24

Beitrag von monderka »

Hallo,
das gleiche habe ich schon mehrmals bei der 2006nx erlebt. Allerdings immer nur bei einigen Image-CDs der letzten Patchlevel. Bei einer Installation mit einem Image eines der ersten Patchlevel hat es dann bislang immer funktioniert.
Nervig ist nur das dann manuell gepatcht werden muss. Über eine Lösungsidee würde ich mich auch freuen.

Grüße
Manfred

M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Beitrag von M0rphois »

Das seltsamme ist ja nur, das selbe CD unter VMWARE und mit einer Securepoint-Appliance funktionieren...


mfg.
Jan

philipp
Beiträge: 119
Registriert: Mi 07.02.2007, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp »

GRUB2 scheint nicht vernünftig auf diesen Rechnern zu laufen. Manchmal hilft es die Biosdefaults zu laden und erneut zu installieren.

M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Beitrag von M0rphois »

Hmm, leider auch nix gebracht, das mit dem Bios zurücksetzen....

Hab auch mal ne Platte von einer Funktionierenden Securepoint207P6 Installation in den PC eingebaut - selber effekt....


mfg.
Jan

M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Beitrag von M0rphois »

Hallo,
also in selbiger Maschine, die mit IDE nicht will, hab ich jetzt mal nen SCSI-Controller rein. Damit funktionierts... :-(

mfg.
Jan

philipp
Beiträge: 119
Registriert: Mi 07.02.2007, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp »

können Sie zufällig sagen, was für ein IDE-Controller verbaut ist?

M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Beitrag von M0rphois »

Hallo,
einmal ein Asusboard mit I845 ICH2 Chipsatz / IDE,
und nocheinmal ein Asusboard aus einem HP-Server mit VIA Apollo Pro133 Chipset (VT82C693A/VT82C596B)

mfg.
Jan

Gesperrt