Patch-Ankuendigung...

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Patch-Ankuendigung...

Beitrag von M Goeres »

Hallo...
da fuer dieser Woche ein neuer Patchlevel angekuendigt wurde, wuerde ich gerne Wissen, an welchen "Ecken" mit Aenderungen zu rechnen ist.

Bezueglich des Spam-Interfaces per Browser, wurden Bugfixes bereits "angemerkt", aber was ist z.B. bei Probemen im SSM?

Wie schon beschrieben - Eine Appliance will kein Greylisting im Manager anzeigen.
Eine andere zeigt es an und fuehrt es aus, aber "JUST_MARK" ist nicht vorhanden.

Ist hier auch mit einer Loesung zu rechnen, oder doch eher der direkte Kontakt beim Support der bessere Weg.

Gruss

M. Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

philipp
Beiträge: 119
Registriert: Mi 07.02.2007, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp »

Wenn Greylisting oder "Mark Spam Only" nicht angezeigt werden, fehlen noch irgendwelche Einträge in der Datenbank.
Diese Einträge werden noch nicht (auch nicht mit p7) automatisch nachgetragen.
Die genauen Änderungen werden unter Securepoint Announcements bekannt gegeben, wenn das Patch verfügbar ist.

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Ich habe versucht, die Parameter ueber das CLI zu setzen, aber leider ohne Erfolg.

Hier die Reihenfolge:

show extc_value spamfilter MARK_SPAM_ONLY
**

change extc_value spamfilter MARK_SPAM_ONLY 1
-- no such app or entry

add extc_value spamfilter MARK_SPAM_ONLY
**

change extc_value spamfilter MARK_SPAM_ONLY 1
-- no such app or entry

Warum der Parameter nicht "gefressen" wird ist mir schleierhaft.
Auf einer anderen Appliance, habe ich nach der hier beschrieben Anleitung das Greylisting eingetragen, aber es wird auch im Manager nicht angezeigt.
Die Ausgaben auf dem CLI sind mit dem oben beschriebenen identisch.

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

philipp
Beiträge: 119
Registriert: Mi 07.02.2007, 15:44
Kontaktdaten:

Beitrag von philipp »

Code: Alles auswählen

add extc_entry spamfilter MARK_SPAM_ONLY
change extc_value spamfilter MARK_SPAM_ONLY 1
sollte funktionieren

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Yep das war es.
Bleibt nur die Frage fuers Verstaendnis:

- Sollte nicht ein Fehler erscheinen, wenn ich den Wert eines Entry's Abfrage, der gar nicht existiert?

Danke fuer die Hilfe

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

Gesperrt