Webserver HowTo

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Webserver HowTo

Beitrag von Petasch »

Hallo,

und zwar habe ich mal wieder ein kleines Problem.
Ich habe ein Interace eth3, an diesem hängt eine TK Analge (IP) (192.168.3.1).
Ich habe genauso wie in dem HowTo geschrieben die Netzwerkobjekte, Regeln,... erstellt aber trotzdem wird alles geblockt. Also hier mal meine Konfig:

Gruppe VOIP-I5
-> Rechner: 192.168.3.1 Integral 5 - NAT , Maske: Host, Zone dmz2, statisches nat eth0 (Grund: Soll auch vom Internet Erreichbar sein)

Gruppe DMZ2
-> Netz: 192.168.3.0 , Maske 24, zone dmz2

Gruppe Internal
-> Netz 192.168.1.0, Maske 24, zone interal

Regeln:
von / zu / dienst / aktion
internet > integral 5 - nat > voip > accept
internal > dmz2 > any > accept

gruppe voip beinhaltet die ports die benötigt werden
allerdings schaff ich es nicht aus dem internen netz (192.168.1.0) auf die ip anlage zu pingen

auch die telefonanmeldung geht nicht, also eigentlich überhaupt nichts! was ist der grund?

danke für euure hilfe

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo

was ist das default gateway der tk-anlage?
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

in der tk anlage kann ich leider kein gateway sagen ... ich kann ihr nur dns server sagen und da habe ich die firewall (192.168.3.254) eingetragen

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hi,

ohne default-gateway werden sie schwerlich ueber ein geroutetes netz ein
antwortpaket von der tk-analge bekommen.
Zuletzt geändert von oliver am Fr 24.08.2007, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

Gesperrt