VPN Problem

Moderator: Securepoint

Gesperrt
hornissenmann
Beiträge: 34
Registriert: Do 08.11.2007, 09:23

VPN Problem

Beitrag von hornissenmann »

Hallo

Ich würde gerne eine VPN verbindung von einem Windwos Client zur einer 2007nx einrichten (PPTP). Jetzt habe ich alles schön nach Anleitung eingerichtet komme allerdings nicht drauf....egal von welchem Standort aus und von welchem Windwos Client ich es versuche.
Auf was muß ich noch achten was nicht in der Anleitung steht?

Danke schon mal.

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Moin,

eigentlich müssen Sie nichts weitere beachten. Wenn Sie sich versuchen zu verbinden öffnen Sie doch mal den Lifelog. Was sagt der Ihnen?

Ist der Versuch einer Anmeldung im Log zu sehen?
Haben Sie auch keinen Forwarding für den Port 1723 gemacht?
Hängt da noch ein Router vor?
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

pc133
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09.11.2007, 16:53

Beitrag von pc133 »

Hallo,

ich habe auf der 2007nx das selbe Problem, pptp nach Anleitung eingerichtet, mein Windows-Client kann sich aber nicht verbinden.
Bei der 2006er war noch was mit GRE, aber ich hatte es mir leider nicht notiert.

Routereinstellungen wurden nicht verändert.

Grüsse
pc133

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

hallo,

ich würde auch vermuten, dass ein router vor dem xp-client sitzt, der pptp "abfängt".
zum testen würde ich den client einmal direkt ans dsl-modem hängen und die pppoe-verbindung am client einrichten...

achim

pc133
Beiträge: 2
Registriert: Fr 09.11.2007, 16:53

Beitrag von pc133 »

Achim, Danke für den Tipp, ein neuer Router wurde Client-Seitig nämlich installiert, daran hab ich garnicht gedacht...

Gesperrt