Zugang über imap imap-ssl

Moderator: Securepoint

Gesperrt
dauny
Beiträge: 38
Registriert: Mi 31.10.2007, 21:15

Zugang über imap imap-ssl

Beitrag von dauny »

Hallo,

bin hier ein bisschen am spielen. Habe in den Diensten die Dienstgruppe imap erstellt und den Dienst imap in die Gruppe getan. Nun hbe ich in den Regeln "interner M-server -> internet -> imap bzw. internet -> interner M-server -> imap eingetragen. Das selbe habe ich auch für imap-ssl getan.
Was ich damit erreichen möchte, kann man auf einer Win, oder Linux Kiste auf exchange dann mails abholen.
Um alle ander Traffic aus den logs nicht zu sehen, habe ich im Suchnuster dann auch den Díenst imap bzw. imap-ssl ausgewählt und gesetzt. Leider bekomme ich im Log nichts zu sehen. Setze ich dann dern Log wieder auf Tag finde ich Meldungen die auf Port 993, imap-ssl, gehen.
Nun habe ich 2 Fragen, warum bekomme ich in den Logs dies nicht angezeigt? Ist immer eine Sucherei bis man das findet was man sucht und 2. warum werden, obwohl ich in den Regeln die doch freigegeben habe, die Anfragen schon an der externen Schnittstelle geblockt.
Muß ich das so verstehen, dass wenn ich im internen Netz die Sache am Server noch nicht fertig eingerichtet habe, die FW die schon an der externen Schnittstelle blockt.

Mfg,

Klaus

Gesperrt