Spamfilter-Problemchen

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Spamfilter-Problemchen

Beitrag von M Goeres »

Hallo Support,
anscheinend hat der Spamfilter beim Rewrite der Betreffzeile und mit z.B. Mailer-Daemon-Benachrichtigungen Probleme.

Umlaute werden "zerhackt" und bei Mailer-Daemon-Benachrichtigungen ist der Message-Body oft einfach nur leer, was eine Fehlerdiagnose bei Unzustellbarkeiten sehr kompliziert macht.
Ich hoffe Sie habe da eine Loesung fuer mich/uns.

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Beitrag von merlin »

Hallo Herr Goeres,

ich kann die Problematik mit den Mailer-Daemon-Benachrichtigungen bestätigen, habe dieses Verhalten bei fast (komischerweise nicht bei allen) Kunden, die Mails per SMTP empfangen. Könnte auch Abhängig von der Art der Mailer-Daemon-Benachrichtigung sein.

Gruß,
Rolf Gerold

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Konnte das sehr gut eingrenzen.
Bei Servern mit "aelteren" Sendmail-Versionen kommen die Nachrichten verstuemmelt. Auf einer "Buechse" mit QMail war alles einwandfrei.

Denke zwar nicht das nur Sendmail betroffen ist, aber anscheinend hat es mit dem "alter" der Version zu tun.

Leider gehen meine Kunden derzeit eher wegen der Umlaute auf die Barrikaden, als fuer die "verstuemmelten" Mailer-Daemon's.

Es wurde haeufiger das Phantom R3 angesprochen, aber ist das Release denn wirklich so nah, wie man meinen koennte?!

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

Gesperrt