lcp-echo-failure: no response to 3 echo-requests

Moderator: Securepoint

Gesperrt
achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

lcp-echo-failure: no response to 3 echo-requests

Beitrag von achim »

hi,

ich habe Probleme bei einem Kunden, dessen DSL-Leitung in unregelmäßigen Abständen ein ...naja... schlechtes "Ping-Verhalten" hat.
So treten mal nach 30 oder nach 150 Sekunden einmal für 1-2 Sekunden Ping-Zeiten von bis zu 5000ms oder Zeitüberschreitungen auf.

OK, das ist ein Provider-Problem...
...allerdings haben andere Firewalls/Router etc. damit keine großen Probleme.

Die Securepoint macht daraus ein disconnect und reconnect, so dass bei so kurzen Abständen gar keine Verbindung mehr möglich ist.

Meldung: point-to-point-server "no response to 3 echo-requests" usw.

Grund dafür wird Folgendes sein:

lcp-echo-failure 3
lcp-echo-interval 10 (Wert ist geraten)

In der 2007nx-Version gibt es jedoch keine Möglichkeit diese Werte (für pppoe/den pppd; pppoe-server-options aus der 2006nx) anzupassen.

Weiß evtl. doch noch jemand eine Lösung?

Ansonsten: Bitte ins "neue Release" bzw. in einen Patch mit einbeziehen!

Achim

Gesperrt