Spamfilter-Login und IE7

Moderator: Securepoint

Gesperrt
magierski
Beiträge: 7
Registriert: So 16.03.2008, 20:37

Spamfilter-Login und IE7

Beitrag von magierski »

Beim Aufruf von https://10.10.10.2:11115/spamfilter/ mittels MS-IE7 erhalte ich die Meldung:

Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle ausgestellt
Das Sicherheitszertifikat dieser Website wurde für eine andere Adresse der Website ausgestellt.

Die erste Meldung habe ich mittels http://support.microsoft.com/kb/931850/de beseitigen können. Die zweite hängt mit der nicht stimmenden URL "spamfilter.securepoint.local" im Zertifikat zusammen.
Wie bekomme ich die lästige Fehlermeldung weg?
Zuletzt geändert von magierski am So 16.03.2008, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

MDegen
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18.04.2007, 10:47

Beitrag von MDegen »

Hallo,

ich habe dieses Problem umgangen, indem ich in unserem DNS (Windows Server 2003) eine neue Zone mit dem Namen "spamfilter.securepoint.local" und dem entsprechenden A-Record angelegt habe.
Der Aufruf erfolgt dann über:
https://spamfilter.securepoint.local:11115/spamfilter/
Somit passt der Zertifikatsname zur URL und es kommt keine Warnung.

Gruß,
M.Degen

magierski
Beiträge: 7
Registriert: So 16.03.2008, 20:37

Beitrag von magierski »

Hallo,

danke, es klappt.

Gruß
M.Magierski

PS. Könnte allerdings auch gleich in der Doku stehen.

Gesperrt