Konfigurationsexport - uralter Stand

Moderator: Securepoint

Gesperrt
cklaus
Beiträge: 16
Registriert: Di 08.01.2008, 17:48

Konfigurationsexport - uralter Stand

Beitrag von cklaus »

Sodele.. nachdem ich am Freitag einen Providerwechsel hatte beim Kunden und ein paar Sachen umkonfigurieren durfte, habe ich nach Abschluss der Änderungen die Konfig gesichert.

Um die zu verifizieren, dass auch ja alles drin ist, habe ich die Konfig wieder geladen.
Tadaaa, Überraschung - Ein uralter Stand ist importiert, sämtliche VPN-Einstellungen sind weg, keine Zertifikate mehr, weder von der CA noch von den Clients.

Alle Regeln, die den Zugriff der User über VPN regelten, sind auch weg.
Da kommt Freude auf. :evil:

Ist das Problem bekannt ? Wenn ja, was kann man tun ?
<- Aktueller Patchlevel, p7
(da mir die neuen Patches bisher zumindest laut Beschreibung nichts bringen, hatte ich keine Motivation die zu testen.)

Gesperrt