Installation bleibt am Ende haengen

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Installation bleibt am Ende haengen

Beitrag von M Goeres »

Hallo zusammen,
leider bekomme ich am Ende der Installationsroutine ein Problem:

--schnipp

63
umount /tmp
umount /proc
umount /
losetup
umount /cdrom
chown: 'clamav': invalid user

(none) login:

---schnapp

Tja und stehe ich nun....plz help :-)

mfg

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

nach der installation werden im hintergrund alle dienste gestartet. das kann unter
umstaenden etwas dauern. sie koennen die maschine auch einfach ausschalten
und wieder einschalten falls sie nach der installation haengengeblieben sein sollte.
auch wenn sie den login prompt an der konsole sehen, heisst das noch nicht, das
alles gestartet ist. ich wuerde das interne interface mal am netzwerkanschliessen
und die default ip anpingen (192.168.175.1). sie muessen ihrer arbeitsstation
natuerlich eine ip aus dem selben netz geben. wenn die maschine anpingbar ist
sollte es noch s zirka 10 - 20 sekunden dauern bis sie administrierbar ist.

gruss

oliver hausmann
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Mhhh bei der ersten Installation war eth1 nicht erreichbar.
Habe nun noch einmal alles komplett "neu" einrichten lassen. Fehler blieb zwar identisch, aber nun ist die Firewall erreichbar und der Security Manager kann auch connecten.

Danke fuer die schnelle Hilfe...

mfg

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

das nach der installation dort der login prompt kommt ist kein fehler. die maschine
bootet nach der installtion direkt in das firewall modul, ohne den gesamten rechner
zu booten. ist vielleicht etwas ungewohnt, da man es von anderen systemen kennt
das sie nach der installation booten.

gruss

oliver hausmann
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

Gesperrt