Hallo,
der Fehler mit dem ständig hängenden ClamAV scheint zumindest auf den Piranjas noch immer nich beseitigt zu sein. Ein Kunde rief mich an und sagte er bekomme längere Stunden schon kene Mails mehr.
Und was wars? Na, der ClamAV war doch klar...
Trotz P12 hängt der ClamAV
Moderator: Securepoint
die geräte wurden mittlerweile schon mehrmals neu gestartet, danach funktioniert es auch wieder.
ich habe auch die erfahrung machen müssen, das es ab und zu für ein paar minuten nicht funktioniert und dann aus heiterem himmel wieder geht.
das macht die fehlersuche leider nicht einfacher
ich habe auch die erfahrung machen müssen, das es ab und zu für ein paar minuten nicht funktioniert und dann aus heiterem himmel wieder geht.
das macht die fehlersuche leider nicht einfacher
Hallo alle zusammen,
kann diese Phänomen bei einer CigarBox(P12) beobachten.
Morgens rief der Kunde an weil keine Mails angekommen sind.
Nach mehrmaligem neustarten des Sendmail Dienstes hat sich die FW wieder gefangen und auch wieder Mails angenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Dallas
kann diese Phänomen bei einer CigarBox(P12) beobachten.
Morgens rief der Kunde an weil keine Mails angekommen sind.
Nach mehrmaligem neustarten des Sendmail Dienstes hat sich die FW wieder gefangen und auch wieder Mails angenommen.
Mit freundlichen Grüßen
Dallas
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.
Wie ist dort die Verkabelung? Stecken z.B. LAN2 und LAN3 in dem selben Switch?merlin hat geschrieben: die geräte wurden mittlerweile schon mehrmals neu gestartet, danach funktioniert es auch wieder.
ich habe auch die erfahrung machen müssen, das es ab und zu für ein paar minuten nicht funktioniert und dann aus heiterem himmel wieder geht.
das macht die fehlersuche leider nicht einfacher
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.
Hallo zusammen,
selbes Problem gibt es bei zwei von unseren Kunden auch.
Tritt wesentlich seltener vor aber war bisher 2 mal der Fall (2 mal bei Kunde A und 1 mal bei Kunde B).
Patch wurde eingespielt damals und Firewall rebootet.
Und Lan verkabelung ist bei beiden Kunden komplett verschieden.
Kunde A:
- Internal
- External
- DMZ1-3
Kein Interface geht auf den gleichen switch.
Kunde B:
- Internal
- External
- DMZ1
Kein Interface geht auf den gleichen switch.
selbes Problem gibt es bei zwei von unseren Kunden auch.
Tritt wesentlich seltener vor aber war bisher 2 mal der Fall (2 mal bei Kunde A und 1 mal bei Kunde B).
Patch wurde eingespielt damals und Firewall rebootet.
Und Lan verkabelung ist bei beiden Kunden komplett verschieden.
Kunde A:
- Internal
- External
- DMZ1-3
Kein Interface geht auf den gleichen switch.
Kunde B:
- Internal
- External
- DMZ1
Kein Interface geht auf den gleichen switch.
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- Beiträge: 96
- Registriert: Do 08.03.2007, 18:18
also funtioniert es anscheinend immer noch nicht 100%ig. Ich habe mittlerweile die Virenerkennung bei meinen Kunden ausgeschaltet und setze dort lieber Tools
" Aus den gelben Seiten ) ein. Das ist langsam echt eine Katastrophe mit dem ClamAV. Man hat auch einfach nicht täglich die Zeit die Dinger wieder zum laufen zu bekommen. Und die Kunden sind auch immer genervter.
" Aus den gelben Seiten ) ein. Das ist langsam echt eine Katastrophe mit dem ClamAV. Man hat auch einfach nicht täglich die Zeit die Dinger wieder zum laufen zu bekommen. Und die Kunden sind auch immer genervter.
- KuehleisIT
- Beiträge: 86
- Registriert: Mi 21.03.2007, 22:47
- Wohnort: Weißenburg i. Bay.
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ich muss leider bestätigen, dass gerade auf den kleinen Geräten (Piranja, RC100) sich immer wieder der SMTP- oder HTTP-Proxy-Virenscan quer stellt. Auch ich hab heute auf meinen beiden Problemgeräten den Virenscan für die Dienste ausgeschalten. Ich hoffe doch auf baldige Behebung ...
Mit freundlichen Grüßen aus altmühlfranken
Christian Kühleis | IT-Systemberatung
URL: https://www.kuehleis.de
Christian Kühleis | IT-Systemberatung
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