Fehlerhafte Ansicht unter https://..../spamfilter

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Fehlerhafte Ansicht unter https://..../spamfilter

Beitrag von M0rphois »

Hallo,
ich habe die Securepoint 2007 nach Anleitung als Spamfilter eingerichtet.
Desweiteren habe ich einen Benutzer angelegt, der in der Gruppe
"Spam-Filer Administrator" ist, und unter Spamfilter-Optionen habe ich "lunz.de" angegeben. Logge ich mich nun via Web auf dem Spamfilter ein, so sehe ich keine Mails, weder Spam, noch Ham. Füge ich dem User die "j.klinger@lunz.de" unter Spamfilter-Optionen hinzu, sehe ich im Webinterface Mails. Jedoch nur welche, die direkt von der Firewall kommen, sprich Systemmails, Reports ect. jedoch eine Mails, die vom Internet über die Firewall geschickt wurden. Laut den Mailheader der Mails die Intern ankommen, laufen sie jedoch über die Securepoint.

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

die 2007er verschickt keine systemmails. diese koennen deswegen dort
auch nicht sichtbar sein. welches protokoll verwenden sie denn um mails
zu empfangen (pop3 oder smtp)?

gruss

oliver hausmann
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Beitrag von M0rphois »

Hallo,
mails werden mit smtp von externen Mailserver an die Securepoint geschickt. Diese sollte dann den Spam rausfiltern,
und an den internen Exchange-Server weiterschicken. Also Ankommen tun die Mails, Spam, wie nicht Spam...
Mit Systemmails meinte ich die IDS-Meldungen der Securepoint.

M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Beitrag von M0rphois »

Werde heute die P1 mal installieren, also die momentane Installation wegschmeißen, die P1 aufsetzten, alles einstellen, und dann schaun, ob der Spamfilter so funktioniert, wie er soll...

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

sie koennen ihre konfiguration vorher mit der export funktion sichern.

gruss

oliver hausmann
Zuletzt geändert von oliver am Fr 09.03.2007, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

Gesperrt