HTTP Proxy und lokale Benutzer

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Lars
Beiträge: 2
Registriert: Di 27.11.2007, 18:43

HTTP Proxy und lokale Benutzer

Beitrag von Lars »

Hallo,

ich möchte gerne den HTTP Proxy mit lokalen Benutzer einsetzen. Ich habe auch einen Benutzer eingerichtet. Er ist auch in der Gruppe HTTP Proxy User. Auf dem Client bekomme ich wenn eine Webseite aufgerufen wird ein Pop-Fenster in dem der Benutzername und das Kennwort eingegeben werden sollen. Wenn ich den Benutzernamen und Kennwort eingebe, komme ich trotzdem nicht weiter. Muss der Benutzername / Kennwort in einer besonderen Notation eingegeben werden?
Vielen Dank & Grüße

Andreas
Securepoint
Beiträge: 124
Registriert: Di 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Wrestedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

An sich ist nur auf Gross- und Kleinschreibung zu achten. Das ist i.d.R. der Hauptgrund für Missverständnisse zwischen Windows-Clients und Servern auf Unix-Basis.

HTH,

Andreas
Such dir einen Beruf den du liebst und du musst nie wieder arbeiten! (chinesische Weisheit)

Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30.04.2007, 10:39

Beitrag von Sebastian »

Hi,

ich habe das Problem auch. Bei lokaler Userverwaltung komme ich einfach nicht weiter. Die FW erkennt den Benutzernamen und das Kennwort nicht an.

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Firewallversion?
Managerversion?

Proxy fest eingetragen?
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30.04.2007, 10:39

Beitrag von Sebastian »

Hi,

meine Versionen:

FW: R2P1 (5359M)
Manager: R3 build 101

Was meinst Du mit Proxy fest eingetragen?

Viele Grüße,
Sebastian

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

bitte auf die Version 5850 updaten.

Läuft der Proxy transparent oder hast Du einen Proxy im Browser vorgegeben?
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30.04.2007, 10:39

Beitrag von Sebastian »

Der Proxy ist im Browser eingegeben.

Sebastian
Beiträge: 11
Registriert: Mo 30.04.2007, 10:39

Beitrag von Sebastian »

Habe den Fehler gefunden :)

Im Benutzernamen kann man keine Großschreibung nutzen. Wenn der User klein geschrieben wird, funktioniert es.

Trotzdem vielen Dank.

Sebastian

Gesperrt