Spamfilter-Reports und IE7

Moderator: Securepoint

Gesperrt
achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Spamfilter-Reports und IE7

Beitrag von achim »

Im Internet Explorer 7 werden die "Tortendiagramme" nicht angezeigt.
(Es sind nur Platzhalter-Grafiken zu sehen)

Im Firefox sind die Diagramme sichtbar.

mfg
Achim Fügner

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

der internet explorer braucht das svg plugin von adobe. kann man sich hier runterladen:

http://www.adobe.com/svg/viewer/install/

der firefox hat das plugin bereits integriert.

gruss

oliver hausmann
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

nach der installation von version 3.03 habe ich den client (win xp) neu gestartet und im ie 6 und ie 7 sind zwar keine platzzhalter mehr vorhanden, aber die seite wird unendlich lange geladen und die grafiken erscheinen nicht.

achim

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

ja, kann ich hier nachvollziehen. adobe scheint das plugin fuer ie nicht wirklich zu
pflegen. ich habe nochmal auf der website gesucht und folgendes plugin gefunden:

http://www.adobe.com/svg/viewer/install/beta.html

sie muessen vorher das alte plugin deinstallieren. bei mir hat es mit diesem geklappt.
die darstellung ist zwar nicht so schoen wie im ff, aber es scheint zu funzen.

gruss

oliver hausmann
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

auch das funktioniert.
danke für die schnelle hilfe.
(obwohl ich eigentlich erwartet hätte, dass das spamportal auch mal mit einem anderen browser probiert wurde)

mfg
achim fügner

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

haben sie absolut recht! ist ein berechtigter einwand. wir werden das verbessern.

gruss

oliver hausmann
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

Gesperrt