Manager Build 74

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Manager Build 74

Beitrag von M Goeres »

Hallo zusammen,
am Manager muesste aber noch was nachgebessert werden.
Sobald ich versuche eine Domain in der SMTP-Konfiguration als "Relay" einzutragen und diese mit einem "-" Bindestrich konnektiert ist, wird dieser als unzulaessiges Zeichen "beschimpft"!

Nun habe ich ein Problem....neue Domaenen konnektieren oder den Manager "debuggen" lassen ;-)

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Und ein kleiner Typer ist noch drin :-)

In der Tabelle ist der Eintrag Rule-Routing, aber bei der Regeldefinition "Roule-Routing".

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Der Fehler mit dem Bindestrich tritt auch beim Mailrouting auf.
Bis Freitag muss ich das System beim Kunden haben inkl. MXer auf der SP und Exchange als verwaltender Server, ich gehe mal von einem schnellen Update des Managers aus.

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

toknowit
Beiträge: 16
Registriert: So 18.11.2007, 14:09
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von toknowit »

Hallo Herr Goeres,

das Problem mit dem Bindestrich "-" hatten wir hier bei uns auch und der Support weiß auch schon seit 25.08.2008 bescheid (pers. Anruf). Wir haben uns erstmal so geholfen, dass wir die Vorgängerversion des Managers benutzt haben. Bei dem klappt es mit dem "-" ;-)

Gruss

H.Coenen
Mit freundlichen Grüßen
Holger Coenen
---
tki solutions
---
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
>

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Mhhh der Zweck heiligt die Mittel.
Ich habe die Daten dann direkt auf dem CLI eingetragen, da es ja nur ein Problem des Managers ist.

ABER: Nun Build 77 - und wieder was neues

Wenn man im Greylisting nur eine IP (/32) eintragen moechte, ist das nicht mehr moeglich! - Hallo?!-Wer testet die Funktionen eigentlich?

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

chrisweibel
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05.03.2008, 00:20
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisweibel »

Hallo, hab da auch noch was
wenn man bei den Firewall regeln unter Bemerkung Komentare mit Zeilenumbruch erstellt kommt beim Regelupdate eine Fehlermeldung.
Über mehrere Zeilen ist nur möglich ohne "Enter"
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Gesperrt