Seite 1 von 1

Probleme L2TP

Verfasst: Sa 27.09.2008, 01:32
von lst-escheburg
Hallo,
ich habe das Problem das ich keine L2TP Verbindung über Preshared Key zustande bekomme. Wenn ich ein Zertifikat benutze funktioniert die Verbindung. Bei der Preshared Key Verbindung gibt es folgende Fehlermeldung:


probable authentication failure (mismatch of preshared secrets?) malformed payload in packet

ich habe die Passwörter mehrfach verglichen sie stimmen im Windows L2TP Client mit der Firewall überein und trotzdem kommt diese Meldung... :'(

Probleme L2TP

Verfasst: Mo 29.09.2008, 10:28
von carsten
Moin,

steht die Fw hinter einem Router? Dann ist eine Verbindung nur über Zertifikate möglich.

Probleme L2TP

Verfasst: Mo 29.09.2008, 14:13
von Andreas
Oder man hat irgendwelche unbenutzten Verbindungen in der Config stehen mit einem anderen PSK, dann kommt man auch nicht auf einen grünen Zweig.

Dagegen hilft, mal von der Layer- in die Listenansicht zu wechseln und zu schauen ob noch andere Verbindungen auf der Büchse konfiguriert sind, die einem einen Strich durch die Rechnung machen.

Ist jetzt nur mal so ne Vermutung :mrgreen:

Probleme L2TP

Verfasst: Mo 29.09.2008, 14:27
von lst-escheburg
Ja, die Vermutung von Andreas trifft den Nagel voll auf den Kopf...
Ich denke dieser Thread kann geschlossen werden... :oops: