Security Manager Linux

Moderator: Securepoint

Gesperrt
fluxkompensator
Beiträge: 5
Registriert: Di 24.04.2007, 20:07
Wohnort: Wuppertal, Germany

Security Manager Linux

Beitrag von fluxkompensator »

Hallo,

da ich Ubuntu nutze und mich zum administrieren der FW immer auf ne Windows- Büchse remoten musste, habe ich den Seurity Manager mal unter Wine installiert und siehe da: Es funktioniert. Als ich den Life-Log gestartet habe, hat Wine ein Add-on gestartet, so das auch der läuft.
Kleine Bugs sind mir jedoch bis jetzt aufgefallen:

- die Darstellung der Buttonleiste ist nicht ganz korrekt
Bild

- rechtklick bei Regeln -> "Computer/Network" geht nicht

Punkt 1 ist nicht schlimm wenn man weiss was was ist und Punkt 2 lässt sich über "Netzwerkobjekte" umgehen.

Wenn Ihr ebenfalls Bugs findet, bitte posten :-)

Gruß,

RW
Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen.

Benutzeravatar
KuehleisIT
Beiträge: 70
Registriert: Mi 21.03.2007, 22:47
Wohnort: Weißenburg i. Bay.
Kontaktdaten:

Beitrag von KuehleisIT »

und an alle Apple-Freunde kann ich melden, dass der SSM problemlos via CrossOver:Mac (http://www.codeweavers.com/products/cxmac/) auf einem Intel-Mac läuft. Das Tool basiert auf Wine.
Bisher lief's über VMware Fusion in einem virtualisierten Windows, aber mit CrossOver brauche ich jetzt auch keine Win-Lizenz mehr.

MfG, Christian Kühleis
Mit freundlichen Grüßen aus altmühlfranken

Christian Kühleis | IT-Systemberatung
URL: http://www.kuehleis.de

Andreas
Securepoint
Beiträge: 124
Registriert: Di 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Wrestedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hallo Herr Kühleis,

ich glaube, ich kann das Zitat Ihrer Sig einem gewissen Eric S. Raymond zuordnen :-)

Hier eine indirekte Referenz:
http://ars.userfriendly.org/cartoons/?i ... de=classic

die Storyline beginnt hier:
http://ars.userfriendly.org/cartoons/?i ... de=classic
Such dir einen Beruf den du liebst und du musst nie wieder arbeiten! (chinesische Weisheit)

Benutzeravatar
KuehleisIT
Beiträge: 70
Registriert: Mi 21.03.2007, 22:47
Wohnort: Weißenburg i. Bay.
Kontaktdaten:

Beitrag von KuehleisIT »

Oh Danke, Andreas.
Habe bislang immer den Eintrag bei WikiQuote (http://de.wikiquote.org/wiki/Indonesisc ... chwörter#W) gefunden ...
Mit freundlichen Grüßen aus altmühlfranken

Christian Kühleis | IT-Systemberatung
URL: http://www.kuehleis.de

Gesperrt