Predefined Rules

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Predefined Rules

Beitrag von M Goeres »

Hallo Support,
entweder habe ich es ueberlesen, oder die vordefinierten Regeln der Securepoint sind nicht direkt einzusehen. Dies ist zwar kein "echtes" Problem, aber wuerde z.B. bei der Analyse von Fehlern im Regelwerk helfen, bzw. "doppelten Lottchen" vorbeugen.

Direkter Zusammenhang ist hier beim POP3-Proxy, laut HOW-TO muss nicht viel vorbereitet werden, aber er funzt erst, wenn auch das Regelwerk angepasst ist (tcp/8110), wobei der Proxy ohne Regeln fuer FW-External einfach seinen Dienst verrichtet.

btw... waere es zumindest aus meiner Sicht sinnvoll, die Transparenten Dienste zunächst zu entfernen und den Admin zur Aktivierung aufzufordern, denn in diesem Fall hat mich der POP3-Proxy, da direkt aktiviert, zunaechst fast in den Wahnsinn getrieben.

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

wir habe das in der 2007er geaendert. sie brauchen keine regeln mehr erstellen
fuer pakete die die firewall verlassen (in iptables gesagt, die output chain).

gruss

oliver hausmann
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

Gesperrt