Grub probleme

Moderator: Securepoint

Gesperrt
bDf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14.11.2008, 21:05

Grub probleme

Beitrag von bDf »

Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden auf einem nicht Securepoint gerät die software zu starten.

Installation ohne probleme, startet beim erstenmal auch. Aber sobald ich Reboote bleibt er hängen bei "GRUB".

Hab jetzt die neuste ISO sowie die uralten ISO's alle durch, keine geht.
Habs mit mehreren PCI IDE Controllern probiert doch da findet er die Festplatte nicht und selbst wenn ich mit einer installierten Festplatte von diesem Controller aus boote gehts nicht wirklich, er lädt zwar mehr aber nur bis er das hinschreibt "Kernal panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block(0,0)"

Ich hab schon im forum was gefunden, ist aber von 2007 und dort wurde das problem nur mit einem SCSI controller gelöst, nur ich werd mir deswegen keine SCSI HDD kaufen.

Kurze Information zu dem Motherboard:
Sockel 370 mit einem Celeron 1000mhz
384 mb RAM
Motherboard: ASUS CUV4X-CM gelabelt als MEDION 2001 (OEM)
VIA Chipsatz

Gruß
bDf

Andreas
Securepoint
Beiträge: 124
Registriert: Di 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Wrestedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Such dir einen Beruf den du liebst und du musst nie wieder arbeiten! (chinesische Weisheit)

JUllrich
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.05.2007, 15:18

Beitrag von JUllrich »

Wie in dem 2007er Post beschrieben liegt es daran das die Securepoint den Controller nicht erkennt. Ich nehme an das wir hier von einem IDE-RAID-Controller sprechen. Dann wird's kaum eine Chance geben das in der Konfig zum Laufen zu bekommen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem FSC-Server und RAID onboard. Die Software installierte sich nur auf einer HDD, da der RAID-Controller nicht und die HDDs als normale IDE erkannt wurden. Hab dann letztendlich ein Stripe1+0 draus gemacht damit die FW ohne Fehlermeldung hochläuft.
Aber wie gesagt, sonst ist da nix zu machen wenn nicht bei einem künftigen Release neuere Controller unterstützt werden.

bDf
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14.11.2008, 21:05

Beitrag von bDf »

Vielen dank für die antworten.

Das mit dem EHCI könnte klappen müsste ich mir mal demnächst Probieren.

Das Motherboard an sich hat kein RAID Controller, die PCI karten die ich Probiert habe waren allerdings mit RAID.

Hab das Problem aber erstmal bei seite geräumt und ein anderes Motherboard genommen.

Gruß bDf

Gesperrt