Log-Server Anbindung an SQL-Server

Moderator: Securepoint

Gesperrt
hbo
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21.01.2008, 13:27

Log-Server Anbindung an SQL-Server

Beitrag von hbo »

Hallo,
was aus meiner Sicht ein Sinvolles Feature wäre, ist die Anbindung des Log-Servers an MS SQL (Express). Ich denke, damit würde das 2GB Problem gelöst und eine Auswertung wäre komfortabler und schneller zu bewerkstelligen.

Gruß, HBo

M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Beitrag von M0rphois »

auch haben möchte .... hab ein problem mit files größer 980MB :-((

JUllrich
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.05.2007, 15:18

Beitrag von JUllrich »

Stimme zu. Mann könnte dann auch besser persönlich angepasste Auswertungen und Statistiken bspw. mit Crystal Reports erstellen.

M0rphois
Beiträge: 75
Registriert: Di 06.03.2007, 13:58

Beitrag von M0rphois »

Hallo nochmal,
hab mal eben ein paar zeilen in VB gecodet, und mir was gebaut, um die daten von port udp514 in eine sql zu laden, für report-geschichten :-) ok, schöner währe, die hässliche sqlite wegzubekommen :-))

Jan

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Hofmann »

Hallo zusammen,

Kann man in irgendeiner Form direkt auf die Datenbank des Logservers zugreifen und selbst auswerten?

Kennt jemand ein entsprechendes Werkzeug oder hat jemand damit Erfahrung?

Thomas Hofmann
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas Hofmann »

Es wäre zum Beispiel eine Große Hilfe, wenn man in den Historical Logs die Abfragen speichern könnte.

Thomas Hofmann
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

muecker
Beiträge: 3
Registriert: Sa 05.12.2009, 01:43

Beitrag von muecker »

Tag auch,

also ich finde die SQLite Variante grundsätzlich o.k. Normale Win-Server sind doch mittlerweile zugekleistert mit MS-SQL-MSDE-EXPRESS Instanzen. Aber grundsätzlich könnte eine native ODBC-Schnittstelle im Logserver für mehr Flexibilität sorgen.

M0rphois Problem mit Files größer 980MB? Mit MSSQL nichts leichter als das :-)

Für SQLite gibts aber diverse Apps, um Daten zu lesen, zu verwalten, zu ändern. Sogar einen ODBC-Treiber für W32/64, Linux und MacOS gibt es. Damit dürften dann ja alle DB-Verbindungen realisierbar sein (http://www.ch-werner.de/sqliteodbc)

Zum Verwalten der Daten gibt es z. B. das Programm "SQLiteSpy", oder dieses Multilang-Freeware-Tool:

SQLite Administrator http://sqliteadmin.orbmu2k.de/
SQLite Administrator: Erstellt, bearbeitet, wartet und verwaltet Datensätze in SQLite-Datenbanken; der integrierte SQL-Code-Editor erlaubt das Schreiben von SQL-Abfragen mit Funktionen wie automatischer Code-Komplettierung und Syntax-Highlighting

Gruß, Michael

Gesperrt