Feature wunsch "BruteForceBlocker"

Moderator: Securepoint

Gesperrt
chrisweibel
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05.03.2008, 00:20
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Feature wunsch "BruteForceBlocker"

Beitrag von chrisweibel »

Hallo,
ich habe noch für die R4 ein featur request
bsp: http://www.heise.de/security/Distribute ... ung/119970

ich habe festgestellt, dass ich immer mehr BruteForce Attacken habe.
so könne sich Securepoint noch mehr abheben von der konkurenz ;)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Naja,

das würde nur was bringen wenn sich auch JEDER von außen verbinden darf. Im Normalfall ist dies ja auf bestimmte IPs begrenzt!

Würde da sowieso ehr zu VPN tendieren, erst per VPN-Authentifizieren und dann auf die FW zugreifen ;)
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

JUllrich
Beiträge: 10
Registriert: Mo 21.05.2007, 15:18

Beitrag von JUllrich »

Wir haben auf fast allen FWs mit fester IP das genannte Problem. Bzw. ein Problem ist es noch nicht. Aber es nervt gewaltig und bei den kleinen FWs gibt es Zeiten da grenzt das schon fast an Lastprobleme. Da wären die im verlinkten Artikel beschriebenen Maßnahmen (Blocking nach x Versuchen, Blacklist-Eintrag) keine schlechte Sache.

chrisweibel
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05.03.2008, 00:20
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisweibel »

Bei Dyn IP ist es noch schlimmer.
Ich tunnel alles über SSL (vorallem Remotedesktop geht schneller und ist sicherer)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

chrisweibel
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05.03.2008, 00:20
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisweibel »

schade, dass dasnicht gekommen ist :(
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

Gesperrt