Security Manager neu installieren

Moderator: Securepoint

Gesperrt
merlin
Beiträge: 263
Registriert: So 01.07.2007, 12:34
Wohnort: Erlangen

Security Manager neu installieren

Beitrag von merlin »

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit neu installierten SM's:
Wird ein SM auf einen neu installierten Rechner installiert, und wird mit diesem SM eine Verbindung zu einer bereits konfigurierten Securepoint aufgebaut, habe ich in diesem SM erstmal ja keine VPN-Konfiguration.
Über die Liste kann ich mir die vorhandenen VPN-Verbindungen anzeigen lassen und hinzufügen. Das funktioniert mit Roadwarrior-Verbindungen auch einwandfrei, aber bei Gateway-to-Gateway-Verbindungen zwischen Securepoint und Nicht-Securepoint-Systemen habe ich das Problem, daß die Verbindung als Roadwarrior-Verbindung angezeigt und übernommen wird, nicht als Gateway-Verbindung.
Das ist solange kein Problem, bis man mal die Subnetze dieser Verbindung bearbeiten muß, denn jetzt kann ich nur einen Host eintragen und kein Netz (die "alten" Netze stehen aber nach wie vor als Netze in der Verbindung).
Gibt es hierfür eine Lösung, oder mache ich etwas falsch?

Gesperrt