Firewall: Updates

Moderator: Securepoint

Gesperrt
magierski
Beiträge: 7
Registriert: So 16.03.2008, 20:37

Firewall: Updates

Beitrag von magierski »

Hallo,

wie erfahre ich eigentlich, ob ein update für die Firewall zur Verfügung steht (außer SM -> Netwerk -> Systemwartung) ?

Schöne Weihnachten
M.Magierski

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Hallo,
auf der Console per ssh und user admin einloggen.

show fwupdate_missing

den aktuellen Stand abfragen und fertig.

CLI-Command-Reference:

http://www.securepoint.de/dokumente/CLI ... NGLISH.pdf

Falls die Frage eher in die Richtung ging: per sms, mail oder intuition = das wird wohl noch kommen. :D

Gruss und frohes Fest...

M.Goeres
Zuletzt geändert von M Goeres am Di 23.12.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

magierski
Beiträge: 7
Registriert: So 16.03.2008, 20:37

Beitrag von magierski »

Hallo,

die Frage ging in die zweite Richtung. Es würde ja reichen, wenn die Firewall selbsttätig prüft ob ein Update vorhanden ist und wenn ja, ein Mail sendet.

Guten Rutsch
M.Magierski

Gesperrt