Bei aktiviertem Virenscanner im transparenten POP3-Proxy erhalten wir manchmal folgende Fehlermeldung im Firewall-Log:
Mar 13 08:19:49 [Interne-FW-IP] POP3 Proxy Virusscanner: Mail is infected by an unknown malware!
Mar 13 08:24:49 [Interne-FW-IP] POP3 Proxy Virusscanner: Mail is infected by an unknown malware!
"Diese Meldung" hat zur Folge, dass keine Mails mehr abgeholt werden können, da die Securepoint/der Virenscanner die POP3-Verbindung anschließend abbricht.
Das sind die letzten Zeilen einer solchen Verbindung:
Mar 13 08:19:49 [Interne-FW-IP] POP3 Proxy Spamfilter: Mail is no spam!
Mar 13 08:19:49 [Interne-FW-IP] POP3 Proxy Virusscanner: Mail is infected by an unknown malware!
Mar 13 08:19:49 [Interne-FW-IP] POP3 Proxy Mailcount: 1
Mar 13 08:19:49 [Interne-FW-IP] POP3 Proxy Mail Id: 1 size: 54215 bytes
mfg
achim
pop3-proxy und virenscanner
Moderator: Securepoint
hallo,
das problem wurde schon von mehreren usern an uns gemeldet. wir analysieren das
problem gerade und werden in kuerze eine loesung bereitstellen.
beste gruesse
oliver hausmann
das problem wurde schon von mehreren usern an uns gemeldet. wir analysieren das
problem gerade und werden in kuerze eine loesung bereitstellen.
beste gruesse
oliver hausmann
best regards
oliver hausmann
--
Securepoint GmbH
oliver hausmann
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Securepoint GmbH