interne DNS-Zone anlegen per CLI

Moderator: Securepoint

Gesperrt
groedir
Beiträge: 1
Registriert: Mi 31.12.2008, 20:51

interne DNS-Zone anlegen per CLI

Beitrag von groedir »

Hallo,

ich wollte per CLI eine neue DNS-Zone für das interne Netz anlegen, so das interne Namen aufgelöst werden können. Aber leider bekomme ich das nicht zum laufen...

Per "add domain" habe ich eine neue dns-Domain angelegt. Mit "add subdomain" habe ich einen A-Record angelegt. Mit "add ns" dann einen NS-Record angelegt. Leider gelingt es mir nicht mit "add ptr" ein PTR-Record anzulegen. Die Meldung lautet " -- error adding ptr-record".
Der Befehl "show subdomain" wird nicht erkannt obwohl er im Changelog aufgeführt ist und auch in der CLI-Referenz.
Was sind die richtigen Schritte so eine Konfiguration zum Laufen zu bekommen? Meine Konfiguration:
192.168.1.0/24 internes netz
192.168.1.1 fragate (RC200)
192.168.1.10 server01 <-- Name soll aufgelöst werden


Grüße
Dirk Größer

Gesperrt