Updates

Moderator: Securepoint

Gesperrt
toknowit
Beiträge: 16
Registriert: So 18.11.2007, 14:09
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Updates

Beitrag von toknowit »

Über die Feiertage habe ich bei all unseren Kunden, die ein SP im Einsatz haben, das letzte Update einspielen lassen und auch brav die Maschiene neu gestartet.
Anschließende Überprüfung, ob die Maschine wieder online ist, war ok und somit bin ich nun davon ausgegangen, dass die Maschinen und alle Dienste laufen.

Heute morgen riefen nun plötzlich unsere Kunden an und teilten uns mit, sie würden auf gar keine Webseite mehr kommen.
Wir haben feststellen können, dass der Port 80 geblockt wird.
Da an dem Regelwerk nichts verändert wurde, haben wir die Maschinen einfachmal erneut rebootet.
Nach dem Reboot war alles wieder ok.

Fazit:
Nach einem Update besser die Maschienen 2-3x rebooten ;-)
Zuletzt geändert von toknowit am Mo 05.01.2009, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Coenen
---
tki solutions
---
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
>

Gesperrt