IPSEC mit NCP client

Moderator: Securepoint

Gesperrt
andreasnrw
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14.07.2007, 11:23

IPSEC mit NCP client

Beitrag von andreasnrw »

Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Verbindung zum Netzwerk aufbaue kann ich mit den Ping Befehl den Server auflösen bekomme dann aber nur die Meldung
Zeitüberschreitung der Anforderung

Hat einer dafür eine Lösung

Andreas
Securepoint
Beiträge: 124
Registriert: Di 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Wrestedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hallo,

da der Server aufgelöst wird, scheint DNS (und damit die Verbindung ins Netzwerk) zu funktionieren.

Bitte prüfen, ob der zu pingende Rechner von der Appliance aus erreichbar ist (Netzwerktools -> ping)

Wenn dem so ist - Ist ICMP überhaupt freigegeben (ist bei Freigabe "any" der Fall)? Dann bitte für die entsprechende Regel das Logging aktivieren und ins Livelog gucken. Werden die Pings akzeptiert (grüne Meldungen oder tauchen dort geblockte Pakete auf, obwohl die Freigaben in Ordnung sind? Dann bitte die Zonen aller Netzwerkobjekte überprüfen.

HTH

Andreas
Such dir einen Beruf den du liebst und du musst nie wieder arbeiten! (chinesische Weisheit)

Gesperrt