Guten Morgen,
in letzter Zeit hängt sich bei vielen unserer Kunden der http-proxy auf. Das bedeutet das im SSM der Dient als aktiv steht aber das Internet nicht funktioniert. Im LifeLog kommen auch keine Einträge diesbezüglich. Nach einem Neustart des Dienstes funktioniert alles wieder reibungslos. Ich kann bei diesen Abstürzen eigentlich auch die hardware ausschliesen das dies nicht nur bei Phiranjas auftritt sondern auch bei Servern mit 80GB Festplatten und meist 2GB Arbeitsspeicher. Erwähnt werden sollte noch das der Proxy transparent ist und beim Client nicht fest hinterlegt.
Patchlevel der Firewalls: R3 5888
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar da es schon ärgerlich ist wenn am Tag x Kunden anrufen weil das Internet nicht geht.
Mit freundlichen Grüßen
Dirk
http proxy
Moderator: Securepoint
Guten Morgen,
das selbe Problem habe ich auch bei einigen Kunden. Ich vermute es hängt mit dem Virenscanner zusammen. Haben Sie den an ?
Bei einigen Kunden hängt auch der Sendmail Dienst der als Relay mit Virenfilter die Mails annehmen soll.
MfG
-Roland Hermes-
das selbe Problem habe ich auch bei einigen Kunden. Ich vermute es hängt mit dem Virenscanner zusammen. Haben Sie den an ?
Bei einigen Kunden hängt auch der Sendmail Dienst der als Relay mit Virenfilter die Mails annehmen soll.
MfG
-Roland Hermes-
Hallo,
der Virenfilter ist an. Hab schon mitbekommen das es ohne stabiler läuft nur leider bezahlen ja die Kunden dafür das solche Funktionen laufen.
Bei zwei "Problemkunden" hab ich mal den Virenscanner im http und pop3-proxy deaktiviert sowohl den vom Sendmail und den den Dienst clamd. Ich hoffe das dadurch erstmal das Internet ne Weile stablil läuft.
MfG
Dirk
der Virenfilter ist an. Hab schon mitbekommen das es ohne stabiler läuft nur leider bezahlen ja die Kunden dafür das solche Funktionen laufen.
Bei zwei "Problemkunden" hab ich mal den Virenscanner im http und pop3-proxy deaktiviert sowohl den vom Sendmail und den den Dienst clamd. Ich hoffe das dadurch erstmal das Internet ne Weile stablil läuft.
MfG
Dirk
Hallo,
hätten Sie es vielleicht noch ein wenig genauer für uns?
Erscheint im Log keine Meldung wenn versucht wird eine Webseite aufzurufen?
Bitte aktivieren Sie den Spuva-Dienst, in einigen Konstellationen kann es dazu kommen, dass dieser beim Http-Proxy Sockets offen hält. Irgendwann stehen keine mehr zur Verfügung und der Dienst steht.
hätten Sie es vielleicht noch ein wenig genauer für uns?
Erscheint im Log keine Meldung wenn versucht wird eine Webseite aufzurufen?
Bitte aktivieren Sie den Spuva-Dienst, in einigen Konstellationen kann es dazu kommen, dass dieser beim Http-Proxy Sockets offen hält. Irgendwann stehen keine mehr zur Verfügung und der Dienst steht.
Zuletzt geändert von carsten am Mi 21.01.2009, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.
Hallo,
so nun ist mal wieder ein http_proxy down!
Diesmal mit Anzeige im Log:
Error binding urllistsock server file (try using the SysV to stop DansGuardian then try starting it again or doing an 'rm /tmp/.dguardianurlipc' or whatever you have it configured to).
Für eine schnelle Hilöfe wäre ich sehr dankbar!
MfG Dirk
so nun ist mal wieder ein http_proxy down!
Diesmal mit Anzeige im Log:
Error binding urllistsock server file (try using the SysV to stop DansGuardian then try starting it again or doing an 'rm /tmp/.dguardianurlipc' or whatever you have it configured to).
Für eine schnelle Hilöfe wäre ich sehr dankbar!
MfG Dirk