Problem bei den Manager-IP's

Moderator: Securepoint

Gesperrt
M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Problem bei den Manager-IP's

Beitrag von M Goeres »

Hallo,
an einer ganz neuen Ecke treten auf einmal Probleme auf.
An der Console, wie auch in der GUI werden die Manager IP's einwandfrei angezeigt.

Will ich nun einen neuen Eintrag vornehmen, kommt nur die Meldung "-- internal Error"
Will ich eine IP/Namen loeschen, die defintiv mit show manager angezeigt werden, kommt nur "-- no such manager".

mfg

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

das sieht nach einem datenbank-problem aus. starten sie die maschine neu und
pruefen sie, ob das problem weiterhin besteht. wenn sie sich als admin via ssh
einloggen, welche version wird dort genau angezeigt (show status)?

gruss

oliver hausmann
Zuletzt geändert von oliver am Mi 14.03.2007, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Fehler ist irgendwie nicht nachvollziehbar.

Habe des System gestern 3 mal rebootet ohne Veraenderung, da auch der Virenscanner kein Update ziehen wollte. Nun kann ich in den Manager-Tables wieder sauber arbeiten....was den Virenscanner betrifft, schaue ich nachher mal.

Danke und Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

oliver
Securepoint
Beiträge: 452
Registriert: Mi 07.02.2007, 14:55
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von oliver »

hallo,

die version waere nochmal ganz gut zu wissen, da sich das startverhalten zwischen
2007R1 und 2007R1P1 geaendert hat.

gruss

oliver hausmann
best regards

oliver hausmann
--
Securepoint GmbH

M Goeres
Beiträge: 324
Registriert: Di 06.03.2007, 16:39
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von M Goeres »

Ist die P1-Version.
Verhalten ist jedoch immer noch nicht wie erwartet. Habe nun ein 8er Netz aus dem ich derzeit darauf direkt zugreifen moechte in die Manager eingetragen, Regelupdate und gespeichert.

Meldung beim Zugriff: Name? Fehler beim Anmelden, bitte noch einmal versuchen.

Credentials stimmen definitiv, da ich zwagsweise auf einem anderen Rechner Zugriff per Remote habe.

Gruss

M.Goeres
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen

- Albert Einstein -

Gesperrt