Proxy Auth. mit SBS2003

Moderator: Securepoint

Gesperrt
toknowit
Beiträge: 16
Registriert: So 18.11.2007, 14:09
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Proxy Auth. mit SBS2003

Beitrag von toknowit »

Wir setzen bei einem Kunden die RC 100 ein.
Dort wurde es so eingestellt, das die User die Securepoint als Proxy Nutzen sollen und sich an dem Gerät auch Authentifizieren müssen.
Jedoch haben wir folgendes Problem festgestellt:
Wenn ein User sein Passwort ändert, danach den Internet Explorer startet und sich dann Authentifizieren soll, funktioniert es nicht mehr! Weder mit dem alten, noch mit dem neuen Password!

Gibt es da zufällig ein Workaround oder der gleichen?

Mfg

Matze
Mit freundlichen Grüßen
Holger Coenen
---
tki solutions
---
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
>

A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von A. Rietz »

Hallo Matze,

leider fehlen noch ein paar Infos.
Version der SecurePoint?
Welche Proxy Auth. wird genutzt, nehme zwar an das die AD auth. genutzt wird aber sicher bin ich mir nicht.

Werde das ganze gleich mal testen.

Grüsse
A. Rietz
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

chrisweibel
Beiträge: 36
Registriert: Mi 05.03.2008, 00:20
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisweibel »

Ich hab das gleiche Problem. Aktuellste Versionen. Bei Radius und AD Config

Chris
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.

toknowit
Beiträge: 16
Registriert: So 18.11.2007, 14:09
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitrag von toknowit »

Version der SecurePoint?
Aktuellste Version (Stable) (5888)
Welche Proxy Auth. wird genutzt
Richtig angenommen, es wird sich am AD authentifiziert.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Coenen
---
tki solutions
---
Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
>

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Moin,

für die LDAP-Authentifizierung läuft ein extra Thread. Dieser wird bis zu 2h offen gehalten. Könnte wir denken, dass hier Daten zwischen gespeichert werden.

Eine Lösung fällt mir spotan nicht ein, ausser dies Zeit des Threads zu verkürzen, allerdings ist dann nach gerigerer Inaktivität auch für alle anderen Nutzer eine Neuanmeldung nötig.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Gesperrt