Nach update kein zugriff mehr auf Firewall

Moderator: Securepoint

Gesperrt
bitbybit
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12.03.2007, 09:42

Nach update kein zugriff mehr auf Firewall

Beitrag von bitbybit »

Hallo ich habe heute alle Updates eingespielt in eine nx2007
dannach ist die Firewall nicht mehr erreichbar über SP Manager und über SSH auch nicht mehr
die Regelnd dürften funktionieren da ich die server dahinter erreiche
der Proxyserver ist auch offline
was kann ich da tun :roll:

A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von A. Rietz »

Nabend,

wichtig ist erstmal von welcher Version auf die 5888 (Stable) geupdatet wurde.
Besitzt die Firewall ein Monitor Ausgang?
Ist die Firewall pingbar?
Wenn ein Config Save vorhanden ist wird es die schnellste und sauberste Methode sein mit nem USB Stick die Appliance neu zu installieren um dann anschließend die Config einzuspielen.

Je nach "Updatesprung" kann es vorkommen das mehrere Reboots notwendig sind, am besten mal an nen Monitor klemmen.

Grüße
A.Rietz
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

bitbybit
Beiträge: 23
Registriert: Mo 12.03.2007, 09:42

Beitrag von bitbybit »

Firewall ist pingbar
Monitor muß ich anschließen
hab alle Updates eingespielt und nach jedem Update neu gestartet

goazheadz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12.11.2007, 16:25

Beitrag von goazheadz »

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte nann das neueste Image auf cd gezogen und die maschine damit neu installiert, Config-Sicherung draufgespielt....und alles wieder gut. Das ganze dauert zum glück nicht so lange.

Gesperrt