Logserver sendet keine mails

Moderator: Securepoint

Gesperrt
dpprobst
Beiträge: 4
Registriert: Di 10.03.2009, 11:24

Logserver sendet keine mails

Beitrag von dpprobst »

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Logserver.
Nachdem dieser monatelang seinen Dienst fehlerfrei erledigt hat, stellte er vor einigen Tagen das Senden von Reports ein. An den Einstellungen hat sich nichts geändert, also ist mir das ein Rätsel.
Testmails gehen raus - kein Problem
Wenn ich mir manuell einen Report erstellen lasse, funktioniert dies auch.
Habe ich irgendwelche Möglichkeiten herauszufinden warum die Automatik nichts tut?

mfg D.Probst

PS: Ich habe auch schon eine komplette Neuinstallation (Manager+Logserver-beide neueste Version) versucht --> immer noch keine Mails
Zuletzt geändert von dpprobst am Mi 11.03.2009, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

goazheadz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12.11.2007, 16:25

Beitrag von goazheadz »

Ich habe genau das gleiche Problem. Die Testmails kommen an, die Reports nicht!

A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von A. Rietz »

Hallo,

problem hatte ich auch.
Nach dem anlegen einer neuen Datenbank Datei war alles wieder tutti.

Vielleicht mal testen und dann melden ob es funktioniert hat.

Grüße
A. Rietz
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

MDegen
Beiträge: 30
Registriert: Mi 18.04.2007, 10:47

Beitrag von MDegen »

Hallo,

hatten wir auch. Auch hier hat das Anlegen einer neuen Datenbank geholfen. Die alte hatte eine größe von ca. 1,6 GB.

Gruß
M.Degen

goazheadz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12.11.2007, 16:25

Beitrag von goazheadz »

Meine hat fast 2.5GB vielleicht liegt es daran. Sollte man denn in der Datenbankverwaltung des Logservers die Maxgröße reduzieren? Welche Werte stellt ihr da ein? Ich wundere mich auch das unter Datenbankarchivierung diese nur an oder ausschalten kann. Ich hatte irgendwo gelesen dass man einstellen wann und wie archiviert wird.

dpprobst
Beiträge: 4
Registriert: Di 10.03.2009, 11:24

Beitrag von dpprobst »

also bei mir hat`s nicht geholfen. wie erwähnt, habe ich auch schon alles erneut installiert und dabei eine neue Datenbank erstellt.

noch irgendwelche Ideen?

A. Rietz
Beiträge: 116
Registriert: Sa 11.08.2007, 16:27
Wohnort: Velbert / Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von A. Rietz »

Hallo,

ist der SP Logserver auf einem x64 Betriebssystem installiert?
Wenn dies der Fall ist, ist der Server in dem Vorgegebenen Pfad installiert?

Grüße
A. Rietz
Some people want it to happen, some wish it would happen, others make it happen.

goazheadz
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12.11.2007, 16:25

Beitrag von goazheadz »

Mein Logserver läuft auf 2003 standard R2 SP2 32bit
Zuletzt geändert von goazheadz am Mi 11.03.2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

dpprobst
Beiträge: 4
Registriert: Di 10.03.2009, 11:24

Beitrag von dpprobst »

mein Logserver läuft auf einem XP Client 32bit
Zuletzt geändert von dpprobst am Do 12.03.2009, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

dpprobst
Beiträge: 4
Registriert: Di 10.03.2009, 11:24

Beitrag von dpprobst »

hat keiner eine Idee?

Gesperrt