DHCP-Zuweisung per MAC

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Michael_R
Beiträge: 10
Registriert: Do 12.03.2009, 21:38

DHCP-Zuweisung per MAC

Beitrag von Michael_R »

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, bestimmten Clients eine "feste" IP per DHCP zuzuweisen?

Ich kenne es von anderen Firewalls, dass ich im Rahmen des DHCP den Clients eine voreingestellte IP zuweisen kann - abhängig von der MAC-Adresse.

Somit habe ich einen Adressraum von frei zuweisbaren IP-Adressen sowie reservierte Adressen, die automatisch den jeweiligen Clients zugewiesen werden.

Gruß
Michael

Andreas
Securepoint
Beiträge: 124
Registriert: Di 18.03.2008, 15:56
Wohnort: Wrestedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Andreas »

Hallo,

wenn, dann muss dazu das Template des DHCP-Servers geändert werden. Wie genau, müssten wir mal eruieren. Bisschen Geduld bitte :-)
Such dir einen Beruf den du liebst und du musst nie wieder arbeiten! (chinesische Weisheit)

Gesperrt