Spamfilter Web-Interface nicht aufrufbar

Moderator: Securepoint

Gesperrt
evochriss
Beiträge: 18
Registriert: Do 02.04.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Spamfilter Web-Interface nicht aufrufbar

Beitrag von evochriss »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht genau was ich falsch mache, aber ich kann das Spamfilter-Webinterface nicht aufrufen. Ich verbinde mich ins interne Netzwerk via PPTP. VPN-Verbindung funktioniert problemlos, bekomme auch meine interne IP zugewiesen. Jetzt kann ich aber nicht auf das WebInterface zugreifen (TimeOut). Webserver-Dienst läuft und mein angemeldeter User ist u.a. Spam-Filter-Admin. Wer weiß weiter?
Übrigens werden bei mir ausnahmslos ALLE E-Mails als SPAM erkannt und markiert??
Könnt Ihr mir weiterhelfen?!
Christoph T.

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

gibt es denn eine Regel:

pptp-pool -> internes_interface ->administration?

Wurden die Mails schon mal klassifiziert? Welchen Bayeswert haben die Mails?
Zuletzt geändert von carsten am Di 07.04.2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

evochriss
Beiträge: 18
Registriert: Do 02.04.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Beitrag von evochriss »

Hallo Carsten,
danke erstmal für den Tipp mit der Regel. Hatte statt dem internen Interface mein internes Netz angegeben!
Jetzt komme ich auch auf das Webinterface. Alles ankommenden Mails haben den BAY-Wert 50. Arbeite in der Spamfilter-Applikation mit den Vorgabe-Werten!
Christoph

Gesperrt