Security Manager R3 Build 123: Kein Zugrif auf Log-Server

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Stephan
Beiträge: 73
Registriert: Di 14.08.2007, 10:38
Wohnort: Detmold

Security Manager R3 Build 123: Kein Zugrif auf Log-Server

Beitrag von Stephan »

Hallo zusammen,
ich hatte bis letzten Freitag den SM Build 101 im Einsatz und habe auf den neuen Build 123 umgestellt.
Jetzt kann ich aus dem SM nicht mehr auf den Report-Button und damit auf das Historische Log zugreifen. Der Button ist ausgegraut.
Der Log-Server Dienst läuft weiterhin normal und ich bekomme auch täglich einen Report vom Log-Server.

Ich bin auf Build 101 zurückgegangen, da funktioniert wieder alles.

Gibt es auch bei anderen das Problem mit Build 123?

Sowohl der SM als auch der Log-Server laufen auf derselben Maschine mit WIN XP SP3.
Zuletzt geändert von Stephan am Di 28.04.2009, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bis dann,
Stephan

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

ich kann das nicht bestätigen. Der "Report-Button" ist nur nicht erreichbar wenn Sie in der FW-Liste eine andere FW angeklickt haben, in der kein Logserver hinterlegt ist.

Der Report (Logserver) ist unabhängig von der angegeben FW und hängt nicht mit der Anmeldung der Appliance zusammen.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Stephan
Beiträge: 73
Registriert: Di 14.08.2007, 10:38
Wohnort: Detmold

Beitrag von Stephan »

Ich habe nur eine einzige FW und rufe die genauso auf wie im Build 101.

Der "Report-Button" ist in Build 123 bei mir ausgegraut und beim Aufruf von Extras/Report (das ist nicht ausgegraut) bekomme ich folgende Meldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 00609DDE in Modul 'client2007nx.exe'. Lesen von Adresse 00000008."

Die Meldung kann ich mit OK wegklicken, aber trotzdem wird das Reporting nicht aufgerufen.

Ich habe Build 101 wieder installiert und da läuft alles normal (im Moment installiere ich zum Testen immer Build 101 und 123 hin und her).
Bis dann,
Stephan

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

nach der installation des SM Build 123 funktioniert hier gar nichts mehr.
der tree lässt sich nicht ansprechen (die Firewalls erscheinen, das wars aber...)
Verzeichnis umbenannt Manager neu installiert -> Manager B123 startet gar nicht mehr.

den 101er hab ich nicht mehr.
super. sollte evtl. schon ins wochenende gehen...

Gesperrt