Seite 1 von 1

eMail-Validierung mit TXT-Datei

Verfasst: Di 05.05.2009, 15:19
von KuehleisIT
Mir ist aufgefallen, dass die eMail-Validierung mit einer TXT-Datei nur für die Einträge klappt, bei denen die Domain "klein geschrieben" ist. Ist der Teil hinterm @ gross geschrieben, bekommt der Sender "User unknown" zurück.

Bsp:
- @Kuehleis.de > User unkown
- @kuehleis.de > OK

MfG,
Christian Kühleis

eMail-Validierung mit TXT-Datei

Verfasst: Fr 08.05.2009, 11:26
von Andreas
Könnte daran liegen, dass a) unixoide Systeme, zu denen auch die Securepoint-Software gehört, grossen Wert auf Gross- und Kleinschreibung legen und b) Grossbuchstaben in Maildomainnamen ziemlichen Seltenheitswert haben.

eMail-Validierung mit TXT-Datei

Verfasst: Fr 08.05.2009, 11:39
von KuehleisIT
Das ist mir klar - jedoch lässt sich die Eingabe von Grossbuchstaben (durch einen Vor-Ort-Admin, "Fritz" etc.) nicht verhindern. Ein kleines Skript würde reichen, dies beim Import zu melden oder sogar grosse gegen kleine Buchstaben auszutauschen und Fehler (in den Augen des Kunden) vermeiden, an denen man sonst schon lange suchen muss.
Da der Anspruch einer einfachen Bedienung auch das Abfangen von Fehlern beinhaltet, könnte man in einer ruhigen Minute seine Gedanken auch solch "kleineren" Dingen widmen.