Mailgrößenbeschränkung

Moderator: Securepoint

Gesperrt
JStolz
Beiträge: 2
Registriert: Fr 15.05.2009, 10:50

Mailgrößenbeschränkung

Beitrag von JStolz »

Hallo,

ich würde gerne die Mailgrößenbeschränkung auf der Firewall Benutzergesteuert einrichten. Allgemein soll die Größe auf 1 MB beschränkt werden, aber einzelne User sollen wiederum 2, 3, 4, 5, usw. MB verschicken dürfen. Den SPUVA-Client möchte ich dafür nicht benutzen, soll rein über AD-Authentifizierung laufen.
Das ganze natürlich nur für ausgehende Emails.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Hallo,
Sendmail hat diese Möglichkeit wohl prinzipiell. siehe http://web.bilkent.edu.tr/mirrors/Sendm ... -size.html
Für eine Anleitung, wie sie eine Liste der Mail-Adressen aus dem AD auf die Firewall bekommen, verweise ich Sie auf folgenden Thread: http://www.securepoint.de/support/topic.php?id=628

Gesperrt