Zeitgesteuerter Contentfilter?

Moderator: Securepoint

Gesperrt
TK8782
Beiträge: 1
Registriert: Mi 03.06.2009, 02:29

Zeitgesteuerter Contentfilter?

Beitrag von TK8782 »

Hallo,

ich bin gerade dabei die RC200 bei uns in der Firma zu testen. Ich würde gerne auch den Contentfilter der Securepoint nutzen, doch scheinbar macht dieser einige Probleme wie ich hier gelesen habe, dass er z.B. Seiten wie web.de oder ebay blockt, wobei man nur einige Kategorien wie pornography etc. angeklickt hat.
Daher habe ich mich dafür entschieden eine Blockingliste zu verwenden mit den URLs die ich blockieren möchte.

Hier bin ich aber auf ein "Problem" gestoßen. Und zwar scheint die Securepoint keinen zeitgesteuerten Contentfilter zu unterstützen. Ich würde gerne die Seiten bzw. einige Seiten in der Mittagspause und nach Feierabend wieder freischalten. Das scheint aber nicht zu gehen.

Da wir momentan ein Konkurrenzprodukt einsetzen, welches diese Möglichkeit bietet, wäre es schon schön wenn die Securepoint das auch können würde. Gibt es da nen Trick dafür? Oder geht es de facto momentan gar nicht.

Besten Dank für Eure Infos.

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

ob so eine Einstellung generell möglich ist, kann ich nicht genau sagen. Bei meiner Recherche bin ich aber auf keine Möglichkeit gestoßen.

Als Software wird der Dansguardian in Verbindung mit dem Squid eingesetzt. Sollte Sie Informationen über eine Zeitsteuerung haben, helfe ich Ihnen gerne bei der Implementierung.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Gesperrt