VPN Probleme

Moderator: Securepoint

Gesperrt
André Wandschneider
Beiträge: 29
Registriert: Di 31.03.2009, 15:10

VPN Probleme

Beitrag von André Wandschneider »

Hallo,

wir nutzen bei uns eine RC200, funktioniert soweit wunderbar. Nur habe ich das Problem mich über den NCP Client einzuwählen.

NCP client konfiguriert, Zertifikat eingespielt, es klappte auch schon mal aber jetzt meldet der NCP Client auf ein mal VPN- Gateway antowortet nicht. Msg2

Ich wähle mich per UMTS (BASE) ein.

Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Beste Grüße

André Wandschneider

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Hallo,
soweit ich weiss, betreiben die meisten Proider lustiges PATting, wenn man sich über UMTS einwählt. Ändern Sie in den IPSec-Dienstgruppen doch einmal den Quellport auf "1:65535"
Zuletzt geändert von Erik am Mo 06.07.2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt