E-Mail Validierung

Moderator: Securepoint

Gesperrt
André Wandschneider
Beiträge: 29
Registriert: Di 31.03.2009, 15:10

E-Mail Validierung

Beitrag von André Wandschneider »

Hallo, ich würde gern eine E-Mail Validierung einrichten.

Welche ist die empfehlenswertere Möglichkeit?

über Active Directory?

oder über die Firewall direkt?

Wenn ich das über die Firewall machen würde in welcher Art und weise muss die Textdatei angelegt werden?

Grüße

André Wandschneider

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Das kommt drauf an:

- Wenn Sie eine AD-Umgebung mit Exchange installiert, sowie über 100User, haben kann ich zu AD raten.

- Wenn Sie einen Samba-Server mit 10User betreuen zu der txt-Datei.

In der Datei die Adressen untereinander schreiben:

user1@domain.de
user2@domain.de
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Benutzeravatar
KuehleisIT
Beiträge: 86
Registriert: Mi 21.03.2007, 22:47
Wohnort: Weißenburg i. Bay.
Kontaktdaten:

Beitrag von KuehleisIT »

... und alles klein schreiben.

Ein Kunde hatte mir mal eine Datei gegeben, da waren ein paar der Second-Level-Domains gross geschrieben ... den Fehler hab ich lang suchen müssen.
Zuletzt geändert von KuehleisIT am Mo 20.07.2009, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen aus altmühlfranken

Christian Kühleis | IT-Systemberatung
URL: https://www.kuehleis.de

Gesperrt