Spamfilter RC200

Moderator: Securepoint

Gesperrt
André Wandschneider
Beiträge: 29
Registriert: Di 31.03.2009, 15:10

Spamfilter RC200

Beitrag von André Wandschneider »

Hallo,

wie sind Eure Erfahrungen mit dem eingebauten Spamfilter?

Ich lerne den Spamfilter schon jetzt fast seit 14 Tagen täglich an, kann aber nicht wirklich feststellen das die Spams weniger werden. Ist auf Dauer leider ein wenig lästig.
Habt Ihr spezielle Anpassungen an Euren SPs vorgenommen?

Nutzt Ihr noch einen seperaten Spamfilter?
Software auf SP aktuell, Viren Pattern etc. aktuell.

Gruß André Wandschneider

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

also meine eigenen erfahrungen: funktioniert überhaupt nicht!
bei den meißten kunden per pop3 hält sich der spam in grenzen, wir hatten auch aber mal ein mit direkter smtp zustellung...da waren 1000 spam mails täglich nich außergwöhnlich. also ich hatte zusammen mit dem support auch auf die fw geschaut, hat nix gebracht. nach ewigen anlernen hat der eigentlich nie gefiltert. einzig was funktioniert hat ganz gut war das greylisting, was schon einiges an spam eingedämt hat. geht ja aber nur bei smtp zustellung...

Gesperrt