Zugriff Logserver / Historical Log

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Benutzeravatar
Thomas Hofmann
Beiträge: 60
Registriert: Do 11.09.2008, 13:25
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Zugriff Logserver / Historical Log

Beitrag von Thomas Hofmann »

Hallo Zusammen,

ich habe bei einem meiner Logserver keinen Zugriff mehr auf die historischen Log-daten. Der Logserver scheint beim Zugriff auf die "alten" Daten still zu stehen.
Die Archiv-Zip-Dateien sind größtenteils nur 1 kb groß. Das irritiert mich!

Die Syslog.db ist ca. 1,2 GB groß gewesen. Danach habe ich den Dienst gestoppt, die Datei umbenannt, die maximale Größe der Datenbank im Logserver auf 1 GB festgelegt und den Dienst neu gestartet.

Seither funktioniert alles wieder.

Frage:
Gibt es eine Maximalgröße der Logdateien?
Gibt es eine empfohlende Datenbank Größe?
Was passiert, wenn ich mehr Daten als die derzeit eingestellten 1 GB habe? Werden die Daten dann in eine neue Datei geschrieben und die alten Archiviert?

Danke für Hinweise.

Thomas Hofmann
Thomas Hofmann
Hofmann PC-Systeme

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Hallo,

wir werden wal versuchen dies Problem nachzustellen.
Frage:
Gibt es eine Maximalgröße der Logdateien?
Gibt es eine empfohlende Datenbank Größe?
Was passiert, wenn ich mehr Daten als die derzeit eingestellten 1 GB habe? Werden die Daten dann in eine neue Datei geschrieben und die alten Archiviert?
1. Es wird nicht empfohlen die Logdatenbank größer als 4GB werden zu lassen.

2. Je nachdem wie schnell Sie die Daten benötigen und ob Sie sich einen Report erstellen lassen.

3. Die letzten Daten werden abgeschnitten. Die DB sollten aber auf jeden Fall ausreichend dimesioniert sein um alle Daten eines Tages zu speichern, damit diese bei einem aktivierten Back, ggf. aus diesem geladen werden können.
Zuletzt geändert von carsten am Do 10.09.2009, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Gesperrt