Verbindung I-Phone über Cisco IPSEC

Moderator: Securepoint

Gesperrt
André Wandschneider
Beiträge: 29
Registriert: Di 31.03.2009, 15:10

Verbindung I-Phone über Cisco IPSEC

Beitrag von André Wandschneider »

Hallo,
ein Kunde möchte gern mit seinem I-Phone sich in sein Firmnetz via IPSEC (Cisco Client auf dem Iphone ) einwählen.

In der Firma existiert:
1 RC 200 mit eingerichtetem VPN IPSEC + Zertifikaten

Auf dem Iphone
aktuelleste Version.

Ich sehe im Logging das das Iphone anklopft, es kommt aber leider direkte Verbindung zu stande.

Kann es sein das die RC 200 sich nicht mit dem Cisco Client des Iphone versteht?

Wie sind Ihre/Eure Erfahrung mit der Nutzung des Iphones und Exchange.
Danke

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Hallo,
da das Apfeltelefon nur den Aggressive-Mode unterstützt, wird keine Verbindung mit der Securepoint zustande kommen.
Die PPTP-Implementierung ist hingegen kompatibel, sodass Sie darauf ausweichen können.

Gesperrt