R10 Updateinstallation per CD-Image

Moderator: Securepoint

Gesperrt
achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

R10 Updateinstallation per CD-Image

Beitrag von achim »

Gibts hierfür ne Erklärung?

- 2 unterschiedliche Server (SCSI-Platten) beide 2007nx Build 6xxxx
- CD-Image heruntergeladen und gebrannt

- Booten des 1. Servers per CD
-> Es wird automatisch "autoinstall" mit "kd" durchgeführt (ich sitze einen Meter von der Tastatur weg)
-> die Installation dauert max. 60 Sek

- Booten des 2. Servers von CD
-> Menü erscheint mit Auswahl für Update/KD/Install
-> Installation dauert ca. 3-4 Minuten

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Guten Abend,
ist die Hardware komplett identisch? Ich habe heute eine RC300 installiert und das dauerte auch seine 5 Minuten. Da war es aber nicht die Installation an sich sondern das Überprüfen der Partitionen nach der Installation. Vor allem bei großen Platten muss man da ein wenig Geduld mitbringen.

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

Nein, die Hardware ist nicht identisch und die Dauer der installation ist nicht unbedingt das, was mich beunruhigt.

Mich beunruhigt, dass die Installation von CD TEILWEISE "automatisch" ohne Benutzerintervention abläuft.

CD-rein -> Handbuch lesen/CD-durchsuchen -> misst Test erfordert Neustart -> Kaffee holen -> oh, mein Windows ist jetzt rot...
Zuletzt geändert von achim am Fr 09.10.2009, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt