R10: Attachment-Filter deaktivieren

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Stefan
Beiträge: 13
Registriert: Do 23.10.2008, 11:06

R10: Attachment-Filter deaktivieren

Beitrag von Stefan »

Hallo,

ist es möglich, den Attachment-Filter der Securepoint10 komplett zu deaktivieren?
Diese Option habe ich nicht gefunden. Um das allerdings zu erreichen habe ich folgendes beim Spamfilter konfiguriert:

- Register "Allgemein": "Automatisch Spam filtern" wurde abgewählt und der Bayes-Filter auf seine Standardwerte gesetzt.
- Register "Attachment Filter": "Bestimmte Dateianhänge blocken" wurde gewählt und die Dateiendung ".aaa" (als Dummy-Endung) der Blacklist zugefügt.
- Register "SMTP Settings": "Spam nur markieren" ist angewählt, die nachrichten sollen nicht geblockt werden.

Danach wurde jede Nachricht als SPAM deklariert, so dass z.Zt wieder die R3 verwendet wird.

Danke für die Hilfe
Stefan
Zuletzt geändert von Stefan am Fr 09.10.2009, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist selbst ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Guten Tag,
wenn der Attachment-Filter aktiv wird, sehen Sie das im Body der Email ("Content blocking notice"). Sollte die Mail hingegen als Spam markiert sein, macht das entweder der Commtouch- oder der Bayes-Filter. Letzteres ist dann auf einen nicht oder schlecht trainierten Spamfilter zurückzuführen

Stefan
Beiträge: 13
Registriert: Do 23.10.2008, 11:06

Beitrag von Stefan »

Hallo,

der Attachment-Filter war leider immer aktiv. Daher die Frage:
Wie kann der Attachment-Filter deaktiviert werden oder konfiguriert werden, dass er keine Funktion hat?

Stefan
Wer ein Problem erkannt hat und nichts zur Lösung beiträgt, ist selbst ein Teil des Problems (Indianisches Sprichwort)

Gesperrt