Blackdwarf via Manager

Moderator: Securepoint

Gesperrt
Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Blackdwarf via Manager

Beitrag von Petasch »

Ist es eigentlich geplant mit dem neuen Manager irgendwann auch die Blackdwarfs managen zu können? Bin nämlich eher Freund des Managers anstatt des Webinterfaces ...
Mfg

Benutzeravatar
KuehleisIT
Beiträge: 86
Registriert: Mi 21.03.2007, 22:47
Wohnort: Weißenburg i. Bay.
Kontaktdaten:

Beitrag von KuehleisIT »

schliesse mich der Frage und der Freundschaft an ...
Mit freundlichen Grüßen aus altmühlfranken

Christian Kühleis | IT-Systemberatung
URL: https://www.kuehleis.de

achim
Beiträge: 255
Registriert: Fr 09.03.2007, 11:42
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von achim »

soweit ich gehört habe ja. Es soll wohl noch ein Patch rauskommen.
Hat das schon einer versucht und es geht nicht?

Hab keinen Zwerg hier.

PS: Ich bin auch kein Pilot.

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

also im moment gehts noch nicht, habs mal probiert...haben aber auch nur 2 zwerge im einsatz...

carsten
Beiträge: 644
Registriert: Fr 05.10.2007, 12:56

Beitrag von carsten »

Der Zwerg wird wahrscheinlich die gleiche Version der 10er bekommen nur mit weniger Funktionen. Dann wäre ein Arbeiten mit dem Manager möglich!
There are 10 types of people in the world... those who understand binary and those who don\'t.

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

gibts da schon ein ungefähren zeitraum? oder kann ich auf den blackdwarf die 10er installieren? also lizenz-technisch gesehen?

Benutzeravatar
Erik
Securepoint
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 07.11.2008, 11:50

Beitrag von Erik »

Es ist auf jeden Fall geplant, die Terra auch über den Manager administrierbar zu machen. Einen Zeitraum kann ich Ihnen nicht nennen.

Für den internen Gebrauch/zum Testen ist es kein Problem die 10er Software auf einer BD zu installieren. Beim Kunden sollten Sie davon absehen (lizenztechnisch gesehen)

Petasch
Beiträge: 450
Registriert: Di 22.05.2007, 13:17

Beitrag von Petasch »

okay dann warte ich.... ich mein das webinterface bei der neuen sp ist ja nich schlecht,...aber im der manager ist mir doch um einiges lieber, schon aus dem grund weil ich da 10 mal schneller bin beim konfigurieren....
also warten wir mal ab ;o)

Lutz
Securepoint
Beiträge: 63
Registriert: Do 15.02.2007, 13:39

Beitrag von Lutz »

Hallo, ca. Anfang Dezember wird der Zwerg (Terra UTM-Gateway Black Dwarf) upgedatet! ;)

Gesperrt